Leben in Holz

Andreas Bretschneider

Rosenbühlstraße 28

89182 Bernstadt bei Ulm

Fon 07348 - 7881

Fax 07348 - 4354

Email: kontakt@staibmoebel.de

 

Arve - Gesundheitsholz mit Charme


Die Arve, auch als Zirbe oder „Königin der Alpen“ bekannt, wächst ab 1600 m ü.M. auf kargen Böden.


Arvenholzzimmer zeichnen sich, im Vergleich zu identisch gestalteten Holzdekorzimmern, durch ihren wohltuenden Duft und ihren Erholungswert aus.


Die ätherischen Öle im Arvenholz beruhigen unser vegetatives Nervensystem und setzen den Herzschlag herunter (die durchschnittliche Arbeitsersparnis für das menschliche Herz liegt bei 3500 Schlägen bzw. einer Stunde Herzarbeit pro Tag).


Durch seine stark antiseptische Wirkung eignet sich Arvenholz hervorragend für Kleiderschränke (keine Kleidermotten) und Schlafzimmermöbel (nachweisbar bessere Schlafqualität).


Die positiven Eigenschaften der Arve und ihr nachweisbarer Gesundheitswert haben mich begeistert und motiviert Tische, Bänke, Schränke, Regale, Betten und Therapiemöbel aus diesem einzigartigen Holz zu fertigen.


Schon mit einzelnen Möbelstücken läßt sich die Erholungsqualität in Ihren Wohn- und Schlafräumen erhöhen.